Die Linuxgruppe kümmert sich um Menschen, die sich keine neuen Computer kaufen können und ihre alten Rechner trotzdem sicher benutzen möchten. Und natürlich auch um Menschen, die genug haben von der Datensammelwut der großen Anbieter. Linux gibt einem die Kontrolle zurück.
Wir helfen bei der Umstellung, Eingewöhung (klingt viel schlimmer, als es tatsächlich ist) und den Sonderwünschen. Nebenbei sind wir natürlich auch eine Klöngruppe und haben schon etwas von einem wöchentlichen Stammtisch 🙂 Unser „Senior-Schüler“ ist 94 Jahre und unser Küken 52 Jahre alt.
Gesucht: Neue Mitglieder und alte Hardware
Wir suchen nicht nur neue Gruppenmitglieder, sondern auch Hardware, die nicht mehr gebraucht wird. Alte Grafikkarten, RAM-Bausteine, Motherboards, Monitore und auch ganze PC’s nehmen wir gerne bei uns auf. Alte Comuterbücher zu Win95 und XP & Co., sowie alte Software ist gerne gesehen.
Wir treffen uns jeden Montag ab 16:00 Uhr am Büro Kriegkamp 21 für 2 bis 3 Stunden, um bei der Umstellung zu helfen und um auch danach noch mit Rat und Tat zu unterstützen.
Unser Linux Mint unterscheidet sich in der Bedienung kaum von Windows 10!