Wir stecken gerade alle in einer seltsamen Situation. Obwohl unsere Freunde in der Nähe sind, können wir sie nicht sehen …. und wir erleben, wie sehr uns diese Einschränkungen doch beschneiden. Wir brauchen uns dieser Situation aber nicht geschlagen geben und haben jetzt alle Freiheiten auch mal Neues auszuprobieren. Wenn es mißlingt … nun wen stört’s 😉
Die Computergruppe hat bereits viele Jahren Erfahrungen mit Chats, Bildtelefonie, Fernhilfe im Computerbereich und so verwundert es nicht, wenn hier neue Ideen (eigentlich sind es ja alte), nach oben sprudeln.
Willst Du mit uns chatten?
Wir benutzen die Software bzw. App „Telegram“ – auf dem Smartphone verhält sie sich wie WhatsApp und Co. Sie hat aber den großen Vorteil, dass sich sich auch hervorragend am PC und auch gleichzeitig am Tablet bedienen läßt. So fällt es doch erheblich leichter, einem Gesprächsverlauf am großen Monitor anstatt auf dem kleinen Smartphone-Display zu folgen.
Die Software ist kostenfrei. Du brauchst zum Erstellen eines Accounts eine Handynummer – kannst aber in den Einstellungen verbieten, dass jemand anderes diese Nummer sieht (Dazu mußt Du Dir einen Benutzernamen geben. Diesen kannst Du dann neuen Kontakten mitteilen, ohne dass Deine Handynummer herausgegeben wird. So bleibst Du anonym!).
Hier bekommst Du Telegram:
https://telegram.org/
Den Link zu unserem Chat geben wir heute Nachmittag hier bekannt.